Maßstab beim importieren von DXF Dateien / EPLAN Electric P8
Tykon 20. Mrz. 2014, 10:51

Servus,
Ursprung des Beitrages ist das importieren einer Zeichnung in Eplan P8 2.1 SP1.
Ich suche die option wo ich denn Maßstab der importierten DXF Dateien einstellen/eintragen kann.
Die dabei zu importierende DXF Datei ist im Maßstab 1:2 gezeichnet (Grafik) worden, beim importieren wird sie aber zu irgendwas um die 1:1.
Ich will mich nicht um jeden millimeter schlagen aber es sollte wenigstens der Maßstab erkennbar sein.
Gibt es hier gute work around konzepte, falls keine Lösung?

Braini87 20. Mrz. 2014, 13:55

Hallo,

das letzte Fenster das beim Importieren kommt "Importformatierung".

Dort gehst du auf Manuell und änderst unten den Maßstab.

LG

Tykon 20. Mrz. 2014, 15:08

Danke,
das manuele ändern der Vertikalen- und Horizontalen- Skalierung hat funktioniert.