Abbruchstellen duplizieren sich Automatisch / EPLAN Electric P8
KeinBenutzerName 20. Aug. 2013, 11:34

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Abbruchstellen in Eplan P8 2.2.

Wenn ich in einer Abbruchstelle etwas eintrage (ANZEIGE-> Ausrichtung: Mitte Rechts, Winkel: 90) wird diese Einstellung automatisch in der Gegenstelle übernommen, obwohl ich das nicht möchte.

Wenn ich zwei-/drei-/vier Abbruchstellen erstelle und trage in eine Abbruchstelle ein BMK ein, wird dieses für alle erstellen Abbruchstellen übernommen.

Ich finde die Einstellung nicht und bin am verzweifeln, kennt jemand dieses Problem ??

Danke hierfür.

pepe-perez 20. Aug. 2013, 11:41

Hallo KeinBenutzerName

Das ist ein klassischer Fall von "übergreifender Bearbeitung".

Gehe mal auf eine Abbruchstelle und drücke die rechte Maustaste. Zu unterst befinden sich zwei Punkte:
- Einstellungen
- Einstellungen (übergreifend)

Du hast standardmässig die Einstellungen übergreifend drin. Darum werden Alle Bearbeitungen an den Geräten oder Abbruchstellen mit den gleichen Bezeichnungen gemacht. Wenn Du nur deine Individuelle haben möchtest musst Du den ersten Punkt der Liste wählen (Einstellungen).

Falls Du das dauerhaft abschalten möchtest und nur bei bedarf übergreifend Arbeiten möchtest gehe zu:
"Optionen" > "Eigenschaften (übergreifend)
und schalte es aus.

Viel Spass

KeinBenutzerName 20. Aug. 2013, 12:00

Klasse, vielen Dank..