Legendenposition lässt sich nicht automatisch ändern / EPLAN Electric P8
pepe-perez 19. Aug. 2013, 11:57

Hallo Eplaner und Eplanerinnen

Ich habe da ein Problem mit einem Gravierten Schild das wir standardmässig an den Schaltschrank bauen (2D Schrankaufbau). Dieses bekommt von uns einen Artikel und auch eine Position für die Legende.

Nun kam der neue Kollege und wollte die Legenden auf der Montage neu Nummerieren. Das ging eigentlich gut, nur die Schilder wurden nicht mit nummeriert.
Also mal schnell den Navigator auf Filter geprüft -> Negativ.

Als ich dann das Schild öffnete sah ich, das es kein wirklich tolles BMK hat.
"==DVM3=LAY+" steht im Vollständigen BMK. Das ist zu wenig. Es kommt deshalb wahrscheinlich nicht im Schaltschrankaufbau Navigator.

Allgemein ist mir aufgefallen das die Mechanischen Bauteile, die wir direkt im Schaltschrankaufbau aus dem Artikelstamm hereinziehen, keine ordentliche Bezeichnung haben und deshalb nicht im Navigator zu finden sind. (Sprich: Kabelkanäle, Tragschienen...)

Ich hege auch den Verdacht, das nur Legendenpositionen nach nummeriert werden, die ein ordentliches BMK haben. Der Rest muss wohl von Hand gemacht werden.


Ich wäre froh, wenn mir jemand da vielleicht auf die Sprünge helfen könnte, oder eine Lösungsvorschlag hätte?

Danke im voraus!