Dimensionierung / ELCAD
Werkschutz 24. Sep. 2018, 10:31

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal paar Tipps bezüglich "Dimensionierung". Habe in der Hilfe leider wenig darüber gefunden. Ich wollte mir diese, seit vielen Jahren nicht genutzte Funktion mal reinziehen, habe aber überhaupt keinen Schimmer, wie ich hier vorgehen muss. Elcad-Version ist egal, habe sozusagen alle parat.

Dass die Dimensionierung ein eigenes Projekt mit Datenbank braucht, habe ich schon herausgefunden. Aber welchen Inhalt braucht diese? Baue ich da in den vorhanden Kategorien "Geräte" und "Kabel" was auf? Welche Codenummern sind hier wichtig?

Mir fehlt einfach völlig der Startpunkt dazu und bevor ich nun die Sache sein lasse, hoffe ich auf die Hilfe der Schwarmintelligenz hier :-) Danke schon mal vorab!

Grüße
Werkschutz


SMAH 30. Okt. 2018, 10:28

Hallo Werkschutz,
zur Information, die Dimensionierung ist nicht mehr Bestandteil vom ELCAD.