Warten auf Tabellenzugriff!: Zeichnungen / ELCAD
Hans1982 26. Apr. 2018, 14:00

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum also erstmal Hallo an alle.
Nun aber gleich zu meinem Problem:

Bei uns wurde vor 2 Wochen der CAD Server erneuert und zugleich Win10 installiert und Aucoplan 7.12.0 SP1 (vorher 7.10) upgedatet.
Im ersten Test nach der Umstellung scheinte alles ok zu sein. Leider habe ich dann ein paar Tage im Auco nichts machen müssen. Nun dauert es nicht lange, bis die Meldung "Waren auf Tabellenzugriff!: Zeichnungen" erscheint. Dabei kommt die Sanduhr und Auco wartet und wartet und....... Bis ich es abschieße. Der Fehler kommt immer wieder, sobald ich etwas ausschneide, kopiere, auswerte, gehe zu verwende, oder dann zwischen Blättern hin und her springe.

Der neue Server läuft laut der IT konstant. Ist auch über die gleichen Switche und Leitungen verbunden wie der Alte.

Kann mit hier einer Helfen???

Danke schon mal.

BG Hans

Rolf K. 27. Apr. 2018, 10:54

Hallo Hans,

willkommen im Forum, ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse. Mal schauen ob wir das Problem gelöst bekommen.

Rolf K. 27. Apr. 2018, 11:36

Hallo Hans,

dieses Problem war schon einmal ein Thema in diesem Forum (Beitrag). Könnte eine share.auc das Problem sein, wenn ELCAD irregulär beendet wurde (z.B. Serverausfall) [Vermutung].

Ergänzung:

Ein Versuch wert wäre 'Extras/Sperrvermerke aufheben/Tabellen' (dieses vermutlich nur wenn das Problem ein bestimmtes Projekt betrifft)

Uups! Für Aucoplan gibt es ein eigenes Forum.