7.7.1: 3 Punkte in Zuordnungliste einlesen? / ELCAD
kau 21. Feb. 2018, 15:56

Hallo Ihr Wissenden,

ich hätte da mal eine Anfängerfrage... 

In der Zuordnungsliste in Excel habe ich diesen Text: "INPUT 1...10 V"
In der Vorschau sind die 3 Punkte noch da.
Nach dem Import ist in der ZuLi nur noch 1 Punkt vorhanden: "INPUT 1.10 V"

 
Ich benutze den Font Isocpeur und habe dort auch schon das 3-Punkte-Zeichen ausprobiert:
In Excel => Einfügen / Symbol / ISOCPEUR => 2026 Unicode/hex
Elcad macht aber wieder einen Punkt daraus. 

Hat jemand eine Idee, wie ich die 3 Punkte in die ZuLi bekomme?

Danke schon mal

Gruß Uli

kau 21. Feb. 2018, 16:13

Nachtrag:
Ich könnte einfach 9 Punkte machen, also "INPUT 1.........10 V",
aber ich bekomme die ZuLi vom Programmierer und wollte ein zusätzliches
Editieren möglichst vermeiden.

SMAH 22. Feb. 2018, 10:40


ExcelAutoKorrektur.JPG


Ergebnis.JPG

 
Hallo Kau,
ich hatte ein ähnliches verhalten.
Es liegt natürlich an Excel welches eine 3Punktekombination(...) in ein spezielle Zeichen wandelt.
Diese Autokorrektur kann umdefiniert werden das 3Punkte(...) auch 3Punkte(...) ergeben.
Diese Autokorrektur muss natürlich auch bei deinem Zulieferer der Liste umgestellt werden damit auch alle Punkte korrekt bei dir zur Verfügung stehen!
Zusätzlich solltet ihr auch nachschauen ob nicht auch eine Autokorrektur für 2Punkte(..) definiert ist. Diese sollte dann auch abgewandelt werden.
Zum Test kann man die einzulesende Excel-Datei mal als TXT(Dos) Datei abspeichern um festzustellen ob alle Punkte korrekt sind.

kau 22. Feb. 2018, 12:51

Hallo SMAH,
perfekt, das war die Lösung! 

Ich habe gleich alle Autokorrekturen für 2 und 3 Punkte entfernt und nun
stimmt auch meine ZuLi nach dem Import.

Danke Dir

Gruß Uli