ELCAD 7.7.1 SP2, Translatedatei / ELCAD
digsi 01. Dez. 2015, 13:16

HI @all,

ich nutze für mein Projekt die ELCAD Translatedatei.
Ich füge in meinen Stromlaufplan einen Text ein. 
Als Fenster Text \b198  b198 ist die Referenznummer.
Leider erscheint im Stromlaufplan nicht der eingegebene Text und teilweise auch gar kein Text.
Würde mich heißen dass in der Translatedatei nicht das passende oder nichts bei der Referenznummer eingegeben wurde.
Wechsle ich auf die Translatebearbeitung auf die B.etr Datei und in den Zeilen steht dann auch das war ich erwarte.

MMHHHH. 
Hat von euch einer eine Idee?

HRompel 01. Dez. 2015, 13:48

Moin,

bearbeitest Du die Translate-Datei mittels Excel?
Nach dem Du Anderungen ausgeführt hast, solltest Du über
"Extras / ODBC-fähige Translatedatei neu laden", die Translatedatei neu einladen.

Gruß Heiko

Zitat:
Original erstellt von digsi:
HI @all,

ich nutze für mein Projekt die ELCAD Translatedatei.
Ich füge in meinen Stromlaufplan einen Text ein. 
Als Fenster Text \b198   b198 ist die Referenznummer.
Leider erscheint im Stromlaufplan nicht der eingegebene Text und teilweise auch gar kein Text.
Würde mich heißen dass in der Translatedatei nicht das passende oder nichts bei der Referenznummer eingegeben wurde.
Wechsle ich auf die Translatebearbeitung auf die B.etr Datei und in den Zeilen steht dann auch das war ich erwarte.

MMHHHH.  
Hat von euch einer eine Idee?


Bodo_M 01. Dez. 2015, 15:00

hallo digsi,

schau doch in die translate datei.....dafür einfach

\b? .........eingeben und schauen was bei 198 steht.

digsi 03. Dez. 2015, 10:04

Vielen Dank für Deine Antwort 
Konnte damit das Problem lösen.