7.10 - Verdrahtungsdaten / ELCAD
rsdd 10. Sep. 2015, 16:35

Seit unserem Umstieg auf Elcad 7.10 (von 7.6) wird in den Verdrahtungslisten eine Verbindung auch aufgeführt, wenn noch kein Adersymbol platziert wurde. Kann man dies abschalten und wenn ja, wo?

kau 11. Sep. 2015, 12:20

Hallo Ralf,

ich glaube, das war schon immer so...

Dort wo ein Draht-/Kabelsymbol platziert ist, erscheint in der Liste ein Querverweis.
Du könntest die Liste nach den Querverweisen filtern, also  Querverweis<>""

Grüße
Uli

rsdd 11. Sep. 2015, 13:06

Hallo Uli,

danke für deine Antwort. Die Filtermöglichkeit ist mir bekannt, das oben beschriebene Verhalten von Elcad tritt bei uns jedoch erst seit der Neuinstallation auf. Daher hoffe ich, dass es dafür einen ini-Schalter gibt. In den Optionen habe ich nichts gefunden und auch die Hilfe ist nicht aussagekräftig. Ansonsten muss ich den Filter in allen Projekten zusätzlich zu den schon vorhandenen Filtern einstellen