PDF Erzeugung mit Navigation / ELCAD
Alex B. 17. Dez. 2014, 15:10

Guten Tag,

eine weiter Frage stellt sich mir zur PDF Erzeugung.
Ich haben in den Optionen alle Einstellungen für die Ausgabe als PDF getätigt.
Nun möchte ich eine PDF vom Projekt erzeugen in dem ich auch Navigieren kann. (Was Suchen ist, ist mir unklar.)
Ich erhoffe, dass diese Funktion beinhaltet, dass man über die Abbruchzeichen zur nächsten Seite springen kann, so wie es auch in ELCAD funktioniert.
Wenn ich auf eine Zeichnung gehe RMT Speichern unter -> PDF sind beie einträge grau. So geht es also nicht.
Also ein Versuch über den Stapel: Zeichungen hinzugefügt und Aktion "Ausgeben der Zeichnungen als Dokument PDF-Datei kompakt".
Wenn ich den Stapel ausführe bekomme ich einen Fehler: "[lb_allg6] 166 in 1594: Substrin-Länge ist falsch!" 
Anderer Versuce über Stapel, diesmal aber mit "Ausgeben der Zeichnungen als Arbeitspapier PDF-Datei kompakt".
Dieser läuft durch, erstellt ein *.pdf, aber man kann ich diesen nicht springen. Ich verwende den Adobe Reader XI.

Fragen:
Geht das Navigieren durch ein PDF?
Wenn ja, wie? 
Was sagt mir dieser Fehler, wie kann ich ihn beheben?

Vielen Dank,

Alex

ELCAD 7.9

Alex B. 17. Dez. 2014, 15:50

Telefonisch geklärt!
[Keine Lizenz] 

Danke
Alex

SMAH 17. Dez. 2014, 15:54

Hallo Alex B.
wenn beide Menüpunkt im RMC Menü grau sind, dann hast du wahrscheinlich keine PDF Lizenz auf deinem Arbeitsplatz zur Verfügung.
Die Fehler im Stapel ist bekannt und sollte ab dem SP1 der 7.9.0 behoben sein.