fehlende Darstellung Instrumentierung / ELCAD
antoine101 03. Dez. 2014, 11:55

Bei der Ermittlung der fehlenden Darstellungen bei der Instrumentierung haben wir in unserem Projekt viele Meldungen bekommen.
Bei der Bearbeitung stelleten wir fest, das nur nach dem editieren der Instrumentierungen in den betreffenden Plänen die Verbindung zur Instrumentierungsliste in der MSR Bearbeitung zustande kommt.

Bei allen geprüften MSR Stellen gibt es auchh keinen Bezug MSR-Stellenplan/MSR-Stellenblatt zur MSR Stelle.

In der normalen Bearbeitung mit Auswerten treten aber keine Fehlermeldungen auf.

Dieses Problem taucht leider sehr oft auf, gibt es eine Möglichkeit über eine Stapelfunktion dies zu bereinigen??

Was für Auswirkungen hat dies  und wie kann dieses Problem überhaubt entstehen?

Gruß Antoine

SMAH 03. Dez. 2014, 16:05


DatImpSheet1.JPG


DatImpSheet2.JPG


DatImpSheet3.JPG

 
Hallo Antoine,
eine automatische Stapelverknüpfung der MSR-Objekte ist möglich. Dazu gehst du in die MSR Planung und öffnest die Liste der Anlagen. Hier gibt es dann diese möglich unter Datei/Importieren/aus Zeichnungen. Im Folgedialog müssen dann die Zeichnungen markiert werden die für diese Funktion genutzt werden sollen. Im dritten Dialog muss noch festgelegt werden welche MSR-Objekt und wie sie verknüpft werden sollen. Zu deiner Frage wie die Verknüpfungen verloren gegangen sein können fällt mir nur eine durchgeführte Projektrekonstruktion ein.
 

Antoine 03. Dez. 2014, 16:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal schaun ob ich mit deinem Tip Erfolg habe.
Deine Vermutung mit der Projektrekonstruktion könnte stimmen wir  dies war vor längerer Zeit mal notwendig.

Ich werde weiter Berichten.

Antoine