7.9.0SP2: Zugriff auf Inhalt von Code 1-4 / ELCAD
HRompel 02. Dez. 2014, 09:07

Moin,

kann ich in einer Dialogbox bei der Texteingabe auch auf die Inhalte der Codes 1-4 zugreifen?
\z gibt mir Zugriff auf die Kopftexte
\a Zugriff auf Translatetexte

Aber wie greife ich auf den Inhalt von Codenummer außerhalb des Symbolbaus zu? Gibt es sowas wie %3% um auf den Inhalt zuzugreifen?

Gruß Heiko

Erwin Fortelny 02. Dez. 2014, 10:07

Hallo Heiko,

Das wir so wohl IMO nicht funktionieren!?

Es funktioniert ja nur "umgekehrt", so wie es z.B. in den Demo-Projekten auch gemacht wird: \z-Texte als Inhalte für die Codes 1-4.

Pelle Bootsmann 02. Dez. 2014, 11:08

Hallo Heiko,

an welcher Stelle genau möchtest Du denn auf Code 1-4 zugreifen?

HRompel 02. Dez. 2014, 14:06

Hallo Pelle,

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:
Hallo Heiko,

an welcher Stelle genau möchtest Du denn auf Code 1-4 zugreifen?


im Dialoge des Formblattes. Wir haben ein Projekt bei dem alle Schaltschränke in einem Projekt liegen, aber jeder Schrank sein eigenes Deckblatt bekommen soll. Jetzt dachte ich könnte z.B. in einem 51er sowas machen: Steuerschrank %codenummer 3%.
Dann bräuchte ich nicht das Formblatt entsprechend umbauen.
Ich könnte jetzt natürlich auch x z-Texte anlegen oder den zweiten Teil von Hand eintippen, aber wenn es automatisch gehen würde ...

Gruß Heiko