Gug Textfelder / ELCAD
mathgi 23. Sep. 2013, 09:39


hc_085.jpg

 
Hallo

bei der Funktion "Textfelder" werden im bearbeitungsfenster eingegebene Tabulatoren in der Zeichnung nicht dargestellt!

Pelle Bootsmann 23. Sep. 2013, 10:34

Hallo Mathgi,

die Funktion "Textfelder" lässt es zwar zu Tabs einzugeben, diese werden aber nicht ausgeführt.
Bei der normalen Texteingabe über "TEX" ist die Eingabe von Steuerzeichen (z.B. Tab) gar nicht möglich, da ELCAD in der Darstellung keinen Tabulator darstellen kann. Nirgends kann man nämlich die Lage des Tabulatoren einstellen wie z.B. im Word.
Die Funktion "Textfelder" ist eigentlich nur zur schnelleren Eingabe mehrzeiliger Texte gedacht.
Die Programmierung konnte ich übrigens bis mindestens zu ELCAD 5.5 (1996) zurückverfolgen.

mathgi 23. Sep. 2013, 10:42

Hallo Pelle,

Danke für die Antwort.

Ja die Anwender... müssen alles Ausprobieren 
Weis auch nicht warum ich erst jetzt darauf gekommen bin da einen Tabulator einzugeben ...