PDF-Ausgabe / ELCAD
ELCAD-User14 06. Sep. 2013, 12:13

Hi Leute,
ich weiss nicht, was hier los ist, aber ich bekomme keine PDF von meinem Plan. Hat bisher immer gefunzt. Aber jetzt geht nichts mehr. Es kommt einfach kein Druckauftrag beim PDF-Drucker an!
Hat jemand eine Idee???

Rolf K. 06. Sep. 2013, 13:48

Hallo Mario,

bei FreePDF ist mir das schon passiert, wenn ich den Druckauftrag abgebrochen habe.Wenn ich mich richtig erinnere gibt es [Windows XP] unter C:\Dokumente und Einstellungen\(All Users oder anderes User-Verzeichnis einen Ordner 'Free-PDF'. In diesem Ordner waren noch Dateien mit der Endung *.ps übriggeblieben. Nachdem ich diese gelöscht hatte, konnte ich wieder PDFs ausdrucken.

ELCAD-User14 02. Okt. 2013, 10:29

Hallo Rolf,
ich habe den vorhanden (speziellen) Drucker von Free-PDF gelöscht und neu angelegt. Und nun funzt das auch wieder! Seltsam...
Aber trotzdem danke schön.

robroy55 02. Okt. 2013, 11:38

Hallo Mario,

beim nächsten Mal evtl. bei den Druckern nachsehen ob der auf BEREIT steht. Vielleicht wurde er versehentlich offline geschaltet.