Handeintr├Ąge erkennen / ELCAD
HRompel 07. Aug. 2013, 09:00

Moin,

ich habe gerade die Situation, das es auf Klemmenplanseiten nachträglich eingebrachte "Handeinträge" gibt.
Kann man solche Einträge irgendwie automatisch hervorheben lassen?
Ich muß wissen, welche Informationen durch das Klemmensymbol kommen und welches Handeinträge sind.

Gruß Heiko

s.koni 08. Aug. 2013, 11:56

Hy Heiko,

was meinst du, Texte auf der Klemmenplanseite oder nachträglich gemachte Einträge in den Klemmenplansymbolen?

Texte werden bei geöffneter Zeichnung unter Extras - Zeichnung testen - konfiguration - Freie Texte markieren öptisch hervorgehoben.

Handeinträge in Klemmenplansymbole: Ausgeben der Zeichnungen als ASCII, neuer Klemmenplan von ELCAD erstellen lassen, ausgeben als ASCII, ASCII Dateien vergleichen
oder Export des Klemmenplans in PDF, neuer Klemmenplan von ELCAD erstellen lassen, auch als PDF Exportieren und dann im Acrobat Prof. die PDF Dateien graphisch vergleichen lassen.

Dierekt in ELCAD gibt es wohl keine Möglichkeit.

Gruß
Steffen

robroy55 08. Aug. 2013, 13:03

Hallo Heiko,

ich glaube nicht dass es da eine Möglichkeit gibt außer parallel die Klemmenpläne erzeugen lassen und mit den gelieferten vergleichen. Da man ja auch die Platzhalter editieren kann ist es wohl nicht möglich das zu prüfen.
Bei Eplan gibt es ein Flag, dass man im Inhaltsverzeichnis setzen kann wenn erzeugte Blätter händisch geänderten werden. Ich schätze mal dass da beim Abspeichern des Blattes ein Vermerk gesetzt wird. Aber was sich auf dem Blatt geändert hat erfährt man damit auch nicht.

HRompel 09. Aug. 2013, 09:44

Moin,

danke für Eure Tipps.
Ich dachte nur das es "Handeinträge" seinen, weil ich si mit einem LF von der Klemmenplanseite entfernen konnte.
Es waren aber doch Informationen die aus dem Stromlaufplan kamen und die ich dort berichtigen konnte.

MfG
Heiko