ELCAD mit Windows 7 sehr langsam / ELCAD
newx 02. Feb. 2013, 10:28

Hallo,

ich hab ein kleiner Problem mit meinem ELCAD 7.5.
Alle Aktionen die ich dort mache, sei es zwischen den Seiten zu wechseln oder ein PDF erstellen bis hin zum Auswerten dauert ewig.
Das ist mir erst so negativ aufgefallen seit ich durch einen Defekt an meinem Laptop kurzfristig auf einen anderen PC umsteigen musste. Dort ist ELCAD auf Windows XP installiert.
Auf meinem Laptop Windows 7. Bei beiden sind die Projekte auf einem Netzwerklaufwerk gespeicher. Die Netzwerkelitung war bei beiden die selbe, also lässt sich das schonmal ausschließen.
Kennt jemand das Problem und hat dafür schon eine Lösung. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Bodo_M 03. Feb. 2013, 18:04

hallo newx,

elcad ist seit der version 7.5.1 für win 7 freigegeben. auf meinem
laptop, i5, win 7, 64 bit, funzt 7.7 und 7.8 ganz prima.

was ist denn, wenn du die projekte auf das lokale laufwerk kopierst?
(nur test)

newx 04. Feb. 2013, 08:50

Hallo Bodo,
achja das hatte ich vergessen noch zu schreiben. Wenn ich die Projekte von der lokalen Festplatte ausführe geht alles blitzschnell. Wie es eben sein muss