Klemmleiste 2x4 Anschl├╝sse / ELCAD
HRompel 22. Nov. 2012, 09:09

Moin,

ich habe jetzt im Rahmen der elektronischen Erfassung eines Papierplanes eine Klemmleiste bei der jeder Klemmennummer 16 Anschlüsse hat.
Intern 1a0,1a1,1a2,1a3,2a0,2a1,2a2,2a3
Extern 1a0,1a1,1a2,1a3,2a0,2a1,2a2,2a3
Gleiche Nummern sind elektrisch verbunden.

Ich habe zwar jetzt schon Multiblockklemmen, die 4 Ebenen können (für z.B. Sensorklemmen) , aber obiges habe ich noch nicht gehabt.
Ich könnte das jetzt mit den Sensorklemmen darstellen, aber dabei ist mir auch was aufgefallen:
Weder im Terminalblockdesigner, noch Klemmeneditor kann ich die Ebene (Codenummer 47) nicht sehen und/oder ändern.

Wie erzeugt man Klemmen ( 2 Anschlüsse,rund, verteilte Darstellung) die obiges können?
Ich habe ja die Codenummern 21 (Anschluss), 46 (Block) und 47 (Ebene), aber im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Die Klemmen müssen im Klemmenplan ja auch zusammen dargestellt werden.

Gruß Heiko

HRompel 27. Nov. 2012, 09:15

Gibt es keine Lösung dafür?

Gruß Heiko