Platzieren von Adersymbolen Typ 8 / ELCAD
HRompel 12. Nov. 2012, 11:08

Moin,

platziere ich Klemmen von links nach rechts nebeneinander, dann zählt Elcad automatisch hoch.
Platziere ich ein Adersymbol Typ 8 rechts neben einem ausgewerteten Adersymbol Typ 8, dann überträgt Elcad weder Kabelname (Code 4) noch wird die Adernummer (Code 362) hochgezählt.
In der OH habe ich keine Info gefunden, ob man das irgendwie aktivieren kann.
Kann Elcad das nicht? Wenn nein, in der Wunschliste aufnehmen.
Hintergrund: Wenn elcad die Daten übertragen und hoch zählen würde, hätte ich nach dem Auswerten alle nötigen Daten an den Adern und müsste die Adern nicht einzeln aus dem Tree auf die Zeichnung ziehen.

Gruß Heiko

robroy55 12. Nov. 2012, 11:44

Hallo Heiko,

geht beim Ausfüllen mit Inkrement, wenn ich mich richtig erinnere.

HRompel 15. Nov. 2012, 09:13

Hallo Rob,

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Hallo Heiko,

geht beim Ausfüllen mit Inkrement, wenn ich mich richtig erinnere.



Das ist mir schon klar, bedeutet aber erst platzieren, dann markieren, Im Kontextmenü die Aktion auswählen, die Codenummer die Bearbeitet werden soll auswählen, Zählwert eingeben.
Und das alles anstatt erste Ader editieren und alle weiteren übernehem und incrementieren automatisch.

Gruß Heiko