Aderfarben beige und transparent / ELCAD
JensS 10. Okt. 2012, 12:12

Hallo ELCADer,

wir verwenden bei uns die IEC757 Farbenabkürzungen.

Zum Beispiel "BK" für black.

Wir müssen nun ein Kabel mit den Adern BEIGE und TRANSPARENT darstellen. Gibt es dafür genormte Abkürzungen? (TR und BE?) 

robroy55 10. Okt. 2012, 12:28

Ich habe da eine Tabelle zu Hause liegen, allerdings weiss ich jetzt nicht ob die "eigengestrickt" oder genormt ist. Untergekommen ist mir bis jetzt Transparent, was mit TR bezeichnet wurde. Ich würde da eher CL für CLEAR nehmen, da TR auch mit Türkis verwechselt werden könnte. Beige würde ich mit BE benennen.

Ein Tipp wäre auch mit dem Kabelhersteller zu reden, der müsste es ja eigentlich genau wissen.

JensS 11. Okt. 2012, 08:23

Danke für die Antwort. Der Kabelhersteller hat dazu leider keine Meinung. Wir realisieren dein Vorschlag