ELCAD Prof. 7.7.0 / ELCAD
matthiastuev 12. Mai. 2012, 09:58

Hallo Ihr,
ich habe bei der Arbeit mit oben genanntem Programm das Problem daß mir das Programm ständig irgendwelche Potentiale verbinden will: Als einfaches Beispiel: Ich habe am oberen Blattrand drei Phasen L1...L3 in Horizontaler ausrichtung und will dort drei klemmen (also untereinander) setzen - es wird eine rote Linie angedeutet und wenn ich bestätige sind die Klemmen verbunden....Bei Querverweis Pfeilen ist dies im übrigen genauso. Ich habe (meiner Meinung nach) schon alles durchgeschaut , nach auto verbinden oder ähnlichem habe aber nichts gefunden. kann mir da jemand helfen ?

Viele Grüße Matze

Rolf K. 12. Mai. 2012, 11:55

Hallo Matthias,

willkommen im Elcad-Forum, ich wünsche Dir viele neue Erkenntnisse aus unserem Forum. Wenn in Elcad keine Zeichnung geöffnet ist: 'Extras/Optionen/Benutzer/Automatik/Verbindungen'. Dort bei 'automatisch' auf 'nicht verbinden'. Eventuell je nach Wunsch 'Automatisch abwinkeln' und 'Fangen von Anschlüssen' deaktivieren.