Struktur Gerätestammdaten exportieren / ELCAD
HRompel 01. Nov. 2011, 10:50

Moin,

wenn ich mir jetzt eine Struktur für die Gerätestammdaten nach meinen Wünschen erstellt habe,
wie kann ich diese Struktur abspeichern und zum Beispiel als Vorlage für die Stückliste importieren?

Ich habe zwar den Punkt "Speichern als default" gefunden, aber wo ist die Datei und kann ich ich die einfach so als Stücklisten Struktur einlesen?

MfG
Heiko

Bodo_M 01. Nov. 2011, 11:09

hallo Heiko,

nach dem anlegen einer daba gibt es eine datei "lastdaba.asc" im
projekt.  speichern als default landet in "defdaba.asc" im projekt.

HRompel 01. Nov. 2011, 11:16

Hallo Bodo,

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo Heiko,
nach dem anlegen einer daba gibt es eine datei "lastdaba.asc" im
projekt.† speichern als default landet in "defdaba.asc" im projekt.

Danke. Damit spare ich mir sehr viel Tipparbeit.

Wie war das eigentlich noch mit dem Schaltschranklayout - brauchte man dafür eine extra Lizenz?


Gruß Heiko

Bodo_M 01. Nov. 2011, 11:26

hallo Heiko,

normalerweise nicht, sl sollte laufen.