Klemme verwirrt mich / ELCAD
HRompel 08. Jul. 2011, 11:36

Moin,

auch wenn ich mich hier jetzt als "DAU" oute:

Wenn ich im Stromlaufplan auf eine Klemme gehe, editeren wähle und unter Symbolinfo mir die Anzahl der Anschlüsse anschaue, dann steht dort "4/4".

Wenn ich eine Klemme mit 4 Anschlüssen im Symbolbau erstelle,
dann steht unter "Anschlüsse" "4/0" und ich kann die symbole nicht gegeneinander austauschen.

Was bedeutet die "/4"?

Gruß Heiko

UKanz 08. Jul. 2011, 11:57

Hallo Heiko,

das /4 bedeutet 4 mechanische Anschlüsse.

Auf der Zeichnung TEST zeigt die mechans mit einem rosa Pfeil mit Spitze nach links.

HRompel 08. Jul. 2011, 12:05

Hallo Uli,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo Heiko,

das /4 bedeutet 4 mechanische Anschlüsse.

Auf der Zeichnung TEST zeigt die mechans mit einem rosa Pfeil mit Spitze nach links.


Ich hatte immer die Testfunktion im Symbolbau genutzt und die Zeigte nur mei "Alle" was an und nicht mal die einen und man die anderen Anschlüsse.

Aber der schon fast im Urlaub Rolf hat mir schnell noch weitergeholfen.

Gruß HEiko

UKanz 08. Jul. 2011, 12:10

Hallo Heiko,

Befehl test ans im Symbolbau: 

zeigt bei ANS die lfd. Nr und Dialog

zeigt bei MECHANS nur die lfd. Nr (hat keinen Dialog)

zeigt bei LOGANS gar nix

 
 
ANS haben ein rotes Kreuz, MECHANS und LOGANS haben ein grünes Kreuz. (im Symbolbau)