Inhaltsbezogene Dateinamen / ELCAD
HRompel 01. Jul. 2011, 10:36

Moin,

ein Kunde möchte seine ELCAD Zeichnungen auch als DWGs (erstmal kein Problem), aber er möchte das man aus dem Dateinamen auch auf den Inhaltder Seite schliessen kann.
Ich könnte jetzt einfach die Blattbezeichnung benutzen, würde dann aber Probleme bekommen, wenn dort in einem Dateinamen unzulässige Zeichen enthalten wären.
Außerdem wären die Dateinamen sehr lang.
Jetzt könnte man Abkürzungen einführen, aber entweder muss man die von Hand austauschen oder man müsste in JEDEM Formblatt eine Codenummer für das Beschreibungskürzel einfügen.

Oder habt Ihr noch eine Idee?

Gruß Heiko

UKanz 01. Jul. 2011, 10:57


elcad_DWG-Export.jpg

 
Hallo Heiko,

macht das Elcad nicht automatisch schon? Meine DWGs kommen so raus =>

HRompel 01. Jul. 2011, 11:11

Hallo Uli,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo Heiko,

macht das Elcad nicht automatisch schon? Meine DWGs kommen so raus =>



So würde ich das auch gerne machen, aber der Kunde möchte für den Inhalt ein Kürzel (z.Z. 3 Buchstaben) und das aber auch nur im Dateinamen und nicht im den Formblattkopfzeilen.
Und hinterher einfach die Dateinamen mit suchen und ersetzen bearbeiten ist auch nicht der Weißheit letzter Schluß.

Es wird wohl auf eine zusätzlich Codenummer hinauslaufen.

Gruß Heiko

UKanz 01. Jul. 2011, 11:20

Hallo Heiko,

der Dateiname soll nur 3 Zeichen sein, also z.B. ABC.DWG?