Code 4510 - Arbeitspapier / ELCAD
rsdd 31. Mrz. 2011, 16:21

Hallo,

ich komme beim Code 4510 gerade nicht weiter. Er wird benötigt, um im Formblatt die Ausgabe als Arbeitspapier zu kennzeichnen (Revision eingeschaltet). Ich habe entsprechend die Codenummern 2500 bis 2506, sowie 4510 u. 12778 im Formblattsymbol eingetragen und einen Platzhalter für den 4510 gesetzt. Gebe ich die Zeichnung mit dem Formblatt als Arbeitspapier aus, so wird das "Arbeitspapier"-Symbol nicht an die gewünschte Position gerückt, sondern hat als Bezugspunkt x=0 / y=0.

Kann jemand meine Beschreibung nachvollziehen und hat eine Idee, wo der Fehler liegt? Die Online-Hilfe sagt, wenn der 4510 fehlt, so wird das Arbeitspapier-Symbol auf x=0 / y=0 angezeigt. Aus irgendeinem Grund wird also der 4510 nicht erkannt.

UKanz 31. Mrz. 2011, 16:26

Hallo Ralf,

das Makro des 4510 ist wahrscheinlich nicht (als Makro) plaziert. Öffne mal Dein
Formblatt im Symbolbau und gebe den Befehl MKR ein. Jetzt wählst Du die Zeile
mit dem 4510 und plazierst den Platzhalter an die gewünschte Stelle im Formblatt.

Klappt es jetzt?

rsdd 31. Mrz. 2011, 16:38

Hallo Uli,

danke für den entscheidenden Tipp. Jetzt klappt es natürlich.

UKanz 31. Mrz. 2011, 16:40

Hallo Ralf,

gerne doch.