Klemmennummern nach R��cksetzen weg? / ELCAD
CarstenF 14. Feb. 2011, 10:58

Hallo Forum...
Folgendes Problem beschäftigt mich grade.
Ich habe eine Klemmleiste in einem bestehenden Projekt.
Hier sind Klemmennummern eingetragen.
Setze ich die Leiste zurück verschwinden sie.
Da ich mich auf die "Automatik" nicht verlassen möchte, will ich die Klemmennummern von Hand dran schreiben.
Also neu angegeben und Ausgewertet. Rückgesetzt und alles wieder weg 

Ähnliches Problem bei einer anderen Klemmleiste.
Hier Anschluss geändert, ausgewertet alles fein.
Seite gewechselt und zurück und siehe da, alte Nummern.
Wassn das für'n kriminelles verhalten?
Wo kommt sowas her? Projekt ist leider nicht von mir deswegen hab ich keine Ahnung was hier vorher stattgefunden hat.

Danke und Gruß
Carsten

UKanz 14. Feb. 2011, 11:33

Hallo Carsten,

ist bei Dir vielleicht die automatische Vergabe der Klemmen aktiviert:

Extras / Optionen / Projekt / Automatik / Leisten-Klemmen

Um die Klemmennummern "fest" zu bekommen, könntest Du die Klemmleisten bzw.
das Projekt einfrieren. Dann bleiben die Klemmennummern beim Rücksetzen
erhalten.

CarstenF 14. Feb. 2011, 11:37

Ja an das Automatik-Feature hatte ich auch schon gedacht, ist aber nicht.
Wenn ich bei der Klemmennummer einer nicht ausgewerteten Klemme gehe und da den Auswahl-Button drücke zeigt er mir die Nummern von vor dem Rücksetzen an.

Das hab ich doch sonst nicht, dass Klemmennummern verschwinden wenn ich rücksetze (vorausgesetzt ich hab sie manuell dran geschrieben).

CarstenF 14. Feb. 2011, 11:44

Arrghhhh 

Das Ziel ist an der angeschlossenen Ader gespeichert...

Wie ändert man denn normalerweise eine Klemme?
Wie ist da der gedachte Workflow?
Also in der realität würde ich das Schlidchen runter fummeln und ein neues drauf machen.
Bei Elcad muss ich erst das Kabel aus der Anlage ziehen dann das Schildchen runter fummeln, neues drauf und Kabel wieder ein ziehen?

Das glaub ich jetzt nicht, dass das so gewollt ist.
Irgendwas mach ich falsch

CarstenF 14. Feb. 2011, 11:48

Boah und jetzt verschwinden die SPS-Informationen nach dem Auswerten (unabhängig vom Kabel)
Wie ist denn da der Workflow?
Das gibts doch nicht !!!
   

Rolf K. 14. Feb. 2011, 16:58

Hallo Carsten,

hast Du schon einen Projekt-Check gemacht[Extras/Dienste/Projektchek]. Möglicherweise ist das Projekt defekt.