Schilder Ausgabe für Graviermaschiene / ELCAD
TIRILI TIRILA TIRILU 24. Nov. 2010, 11:33


DialogeEIN_SCHILD.zip

 
Hallo,

ich habe keine Ahnung wie ich das Problem überhaut angehen soll.
Beschr.:
In meinem Aufbauplan habe ich ein Symbol Typ 2(Grafik).
Im Symboldialog sind 7 Zeilen. alle mit Code 51.
Ich möchte die Zeilen 4 - 7 von allen diesen Symbolen mit dem Namen "EIN_SCHILD"im aktuellen Projekt exportieren.
Diese Exportdatei möchte ich in die Software unseres Graviermaschiene einlessen.
Dateiformat *.txt oder *.xls oder *.doc sind möglich!!!

Was muß ich tun ? Symbol umbauen, oder oder oder ........
Als Anhang die Dialoge aus dem Symbolbau des Aktuellen Symbols EIN_SCHILD

UKanz 24. Nov. 2010, 20:47

Hallo,

gleiche Codenummern sind in Elcad sehr schwierig, denn eindeutige Listen lassen sich
damit nicht anlegen, also was mir so bekannt ist. Einen weiteren Nachteil sehe ich
darin, dass sich im Symbolbau die Codenummern nicht einfach tauschen lassen, denn
dann werden die Inhalte dieser Zeilen gelöscht!

Einen Trick gibt es aber:

- Die Zeilen 4-7 mit eindeutigen Codenummern im Symbol hinten anhängen
- Mit Code 1002 die Texte von den 51er Codes in die neuen Codes übertragen
- Danach die 51er Codes und die 1002er Codes löschen

Für die Liste würde ich eine Stückliste empfehlen, das funktioniert aber nur bei
Symbolen vom Typ 1, 5, 7 etc, aber NICHT bei Typ 2. Bei Grafik-Symbolen habe ich keine
Idee, wie man deren Inhalte in eine Liste bekommt.

TIRILI TIRILA TIRILU 25. Nov. 2010, 11:54

Danke,

hatte noch einige kleinigkeiten zu basteln.
jetzt komme ich aber zurecht und kann eine Liste Ziehen.
Danke!!!!!!

Gruß Martin