Fehlermeldung beim Archivieren in 7.3.2 / ELCAD
UKanz 23. Sep. 2010, 16:54


elcad_Archivfehler.jpg

 
Hallo,

beim Archivieren eines Projekts in Elcad 7.3.2 erhalte ich diese Meldung. ==>

Der Projektname hat 20 Zeichen und entält keine Sonderzeichen und/oder Umlaute.
Einen Projekt-Check habe ich auch durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise. 

steffen vom stahl 24. Sep. 2010, 07:20

Hallo,

so wie ich das sehe ist hier eine Variable zu kurz definiert oder der Inhalt zu lang.
Eventuell ist der Speicherpfad zu lang das Problem haben wir hier ab und zu mal. Versuch doch mal direkt auf die Platte zu speichern. Oder snd im Pfad vielleicht Sonderzeichen?


mfg: Steffen

Pelle Bootsmann 24. Sep. 2010, 09:21

Hallo Uli,

ein Blick in den Code zeigt, dass der Pfad inclusive Projekt nicht länger als 160 Zeichen sein darf.

UKanz 24. Sep. 2010, 10:20

Hallo Steffen,
Hallo Pelle,

danke für die Hinweise. Gerade hat mich Rolf Köhler angerufen und mir mitgeteilt, dass
im Elcad normalerweise 160 Zeichen für den Pfad und 32 Zeichen für das Projekt zur
Verfügung stehen.

Beim Archivieren stehen für den Pfad und das Projekt nur 160 Zeichen zur Verfügung
(was Pelle auch schrieb), deshalb kommt es hier zur Fehlermeldung.

Ein Eintrag in die FeWu ist erfolgt.

Die Archivierung hat nun geklappt. Danke.