Kopieren als .. im Tree / ELCAD
HRompel 15. Sep. 2010, 08:47

Moin,

im Moment läuft das Kopieren von Zeichnungen im Tree bei mir so ab:
Zeichnung makieren, RMT, kopieren, RMT , einfügen, Neue Zeichnung oben im Tree auswählen und mittels F2 umbenennen.
(wobei es dann auch gerne zu dem Fehler kommt, das die neu nummerierte Seite zwar im Tree grau unterlegt ist, aber nicht die Seite ist die offen ist und man dann schnell mal in der Ursprungsseite ändert - oder passiert Euch das nicht?)

Schön wäre ein "Kopieren als .." im Kontextmenü, wo man dann nur noch die neue Seitennummer angeben braucht.
Gibt es da vielleicht schon und ich kenne das nur nicht oder könnte man das in die nächste Version mit reinbringen oder durch ein Script das Kontextmenü erweitern?

MfG
Heiko

[Diese Nachricht wurde von HRompel am 15. Sep. 2010 editiert.]

Andi R 15. Sep. 2010, 11:32

Hallo Heiko,

ich kopiere über die Funktion "Grafikbereich (Rechteck) kopieren". Die und das Einfügen habe ich als Shortcut angelegt. Ich lege dann im Zielordner die neue Zeichnung an, kopiere den gewünschten Inhalt und füge diesen dann ein. Fehler sind so eigentlich ausgeschlossen.

Gruß
Andreas

Strohli 15. Sep. 2010, 11:52

Würde funktionell gut zu einer noch nicht vorhandenen Funktion "Speichern unter/als Zeichnung" passen.

Du kannst natürlich auch das "alte" Menü "Bearbeiten/Zeichnung kopieren/einzeln" verwenden und dies auf einen Shortcut legen

Rolf K. 15. Sep. 2010, 12:06

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
...
(wobei es dann auch gerne zu dem Fehler kommt, das die neu nummerierte Seite zwar im Tree grau unterlegt ist, aber nicht die Seite ist die offen ist und man dann schnell mal in der Ursprungsseite ändert - oder passiert Euch das nicht?)
...

Hallo Heiko,

das ist mir auch schon passiert. Ich habe dann diese beiden Seiten getauscht.