nur 1.Artikelposition in St├╝ckliste / ELCAD
Sebastian76 05. Mrz. 2010, 09:57

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei der Stücklistenerstellung das immer nur die erste Artikelposition ausgelesen wird?

Ich brauche diese Funktion um Prüflisten zu erstellen.

Bodo_M 05. Mrz. 2010, 10:51

hallo Sebastian76,

bitte rufe dazu die hotline an und frage nach Rolf Köhler (der unglaubliche).
(tel. 0511-6103-120)

Sebastian76 05. Mrz. 2010, 12:33

Hallo,
danke für den Tipp.

Fürs erste konnte mir Rolf K. weiterhelfen.

Ich setze nun einen Filterstring der so aussieht:
((Art="Q") or (Art="F")) and ("_1"$51)

Es werden also nur Q und F sowie Artikel mit Reg.ID "_1" angezeigt.

Leider funktioniert das ganze, wie er auch schon im Vorfeld sagte, nur zu 80-90%.

Im Moment reicht das auch. Könnte mir aber schon vorstellen das später über ein Script realisieren zu lassen. Das per Klick Listen für alle Sicherungen, Motorschutzschalter, etc. erstellt werden.

Wie und wo werden die Scripte denn eigentlich programmiert. Gibts da ne extra Oberfläche oder ist das ein Modul vom Elcad?

Bodo_M 05. Mrz. 2010, 12:39

hallo Sebastian,

kompilierte scripts kannst du ohne elcad cl lizenz laufen lasse.
mit cl (comand language) kannst du selbst programmieren.