Nummern der Translate Texte / ELCAD
c.kleindienst 02. Jan. 2009, 12:06

Hallo und ein Gutes Neues,

ich habe bitte eine Frage.
Ich möchte in meiner Translate Datei neue Einträge anlegen.
Der letzte Eintrag der aktuellen Datei hat die Nummer 2601, ich möchte den nächsten Eintrag mit der Nummer 2700 usw. anlegen.
Wie geht das?

der Grund dafür ist das parallel Leute mit der selben Datei arbeiten und von 2601 weiter Texte anlegen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


Danke im Voraus,

Christian

PRO-ELIT 02. Jan. 2009, 15:33

Hallo Christian,
ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.

Zu deiner Frage: Es geht auf zwei Wegen, 1. du arbeitest mit ELCAD-Tanslatedateien, dann must du dir leeeren Einträge manuell anlegen (z.B. 99x ENTER drücken ???), oder du nutzt eine Excel-Datei, die du über ODBC anbindest, hier kannst du komfortabler arbeiten, Leer-Einträge sind generell bei beiden möglich.
Ich würde die vorhandenen Translate Dateien nach Excel exportieren und mit dieser (einen) neuen per ODBC arbeiten, das hat auch beim Handling im ELCAD-Gerbrauch Vorteile.

c.kleindienst 04. Jan. 2009, 15:01

Hallo,

Danke!
Ich habs über die Translate gelöst.

MFG

Christian