Fehlermeldung gesperrtes Projekt / ELCAD
Sebastian76 27. Nov. 2008, 11:05


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo,
wir haben heute probiert ein Projekt von einem Zulieferer zu öffnen.
Das Projekt ist leider nicht archiviert worden. Uns wurden lediglich die .zip Files des Projektverzeichnis zur Verfügung gestellt.

Dies wäre auch soweit kein Problem, jedoch lässt sich das Projekt nicht öffnen, da es anscheinend noch von einem anderen User gesperrt wurde (siehe dazu den Screenshot im Anhang).

Gibt es eine Möglichkeit dieses Projekt zu entsperren?

Bodo_M 27. Nov. 2008, 11:09

hallo Sebastian,

in dem projekt gibt es eine datei "share.auc". einfach löschen.........

Sebastian76 27. Nov. 2008, 11:24

Hallo Bodo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hat geklappt.

UKanz 29. Nov. 2008, 02:17

Hallo Sebastian,

die ganzen share.auc's dürfen aber nur dann gelöscht werden, wenn wirklich niemand mehr im Projekt ist!
Auch Du selbst nicht!

Sollte noch ein Kollege (oder Du selbst) das Projekt geöffnet haben, und Du löscht ihm die share.auc unter dem Hintern weg,
kommt es kurz danach zum Fehler "schwerwiegender Fehler beim Lesen der Share-Datei. Elcad wird jetzt geschlossen."