Texte Tauschen / ELCAD
TIRILI TIRILA TIRILU 07. Nov. 2008, 11:27

Hallo.

Habe da eine kleine Frage:

Im Menuefenster Texttauschen ( replace ) werden die letzten einträge gespeichert(SUPER).
Aber die einstellung für Betroffene Codenummern und für Auszuschließende Codnummern habe ich mir durch wildes Herumtippen schon mehrmals ausversehen gelöscht, und muste dann bei meinen Kollegen nachschauen gehen wie die Einstellungen bei ihnen sind. Kann man diese 2 Zeilen fest einstellen, oder so machen das sie sich nach benutzten zurücksetzen ????

Gruß Martin

Pelle Bootsmann 07. Nov. 2008, 12:05

Hallo Martin,

das Programm arbeitet so :

Wenn die Maske mit "Ok" beendet wird, werden die dort getroffenen Einstellungen in die aucotec.ini geschreiben.
Wenn die Maske mit "Abbruch" beendet wird, wird nichts in die aucotec.ini geschreiben.

Solltest Du nun die Maske verwüstet haben und sie dann mit "Ok" verlassen, gibt es dennoch eine Möglichkeit die ursprünglichen Werte zu retten. Das Schreiben in die aucotec.ini erfolgt in der Regel erst beim Verlassen des Programms oder beim Aufruf der "Optionen".
Öffne vor dem Verlassen des Programms mit einem Texteditor die aucotec.ini und rette die Section [ReplaceText]. Nach dem Verlassen des Programms kannst Du die Section dort wieder einfügen.

TIRILI TIRILA TIRILU 07. Nov. 2008, 13:48

Hallo Pelle.

Danke für die Info. Ist nicht gerade was ich mir gewünscht habe OK.

Ich hatte gerade eine andere Idee. Ich habe mir in meinem Makroprogramm (GhostTyper) ein Makro erstellt das mir die Einstellungen überschreibt.

Gruß Martin