Revision / Translate / Projekt kann nicht mehr als Dokument gedruckt werden. / ELCAD
TKE 27. Okt. 2008, 11:33


Fehlerbeschreibung.zip

 
Fehlerbeschreibung:
Beim aktivieren der Revision und anschließendem öffnen der Translate-Testeinstellungen kann das Projekt nicht mehr als Dokument gedruckt werden! Um das Projekt wieder als Dokument drucken zu können muss man entweder ELCAD komplett schließen und wieder öffnen oder man geht erneut in die Optionen und bestätigt diese wieder mit OK.

Vorgangsbeschreibung:
1. Aktivieren der Revision in  einem Projekt.

2. Wenn man das Projekt nun als Dokument drucken möchte stellt sich kein Problem dar.

3. Wenn man jedoch davor noch einmal die Sprache verändert beziehungsweise die Translate – Einstellungen nur öffnet und mit Abrechen wieder schließt.

4. Kann man das Projekt nicht mehr als Dokument drucken, denn in dem Ausgabe – Kontextmenü wird nur die Möglichkeit das Projekt als Arbeitspapier zu drucken angeboten, obwohl die Revision aktiv ist.

5. Man muss nun um das Projekt als Dokument drucken zu können die Optionen öffnen und mit OK wieder schließen.
Oder man startet ELCAD neu.
Anschließend kann man das Projekt als Dokument drucken.

Frage:
Machen wir irgendwas falsch bei unserer Vorgehensweise oder sind wir auf einen Bug in Elcad gestossen. Bei uns läßt sich der Fehler reproduzieren. Das Problem ist nicht Projektabhängig.

PS:
Ein Word-Dokument mit Screenshots, zur verdeutlichung, befindet sich im Anhang.

Pelle Bootsmann 27. Okt. 2008, 12:13

Hallo TKE,

der Fehler ist bekannt und wird in der 7.5 behoben sein.

Die Umgehung ist tatsächlich "ELCAD schließen" oder "Optionen öffnen".