Bilder in DWG Qualitätsoptimierung? / ELCAD
steffen vom stahl 02. Sep. 2008, 15:59

Hallo,

wenn ich aus ELCAD Projekten DWGs konvertiere dann kann ich ja ab sofort auch Bilder mitgeben das finde ich schon mal sehr schön. Diese Bilder werden aber vor der Einbindung in das DWG mächtig komprimiert den üblen Artefakten nach zu Urteilen JPG. Dabei gehen leider mächtig viele Details unter. Gibt es eine Möglichkeit die Qualität zu optimieren? Dann wird das DWG zwar mächtig groß aber ich erkenne das Bild auch wieder. Das Bild sieht im ELCAD echt gut aus und ist auch im ELCAD nicht nachträglich skaliert oder so.(Das war die erste Version aber dann gehts voll in die Hose)jetzt kann ich schon ganz grob erkennen was es sein soll.

MfG: Steffen

Pelle Bootsmann 02. Sep. 2008, 16:15

Hallo Steffen,

folgender Schalter hilft :

[Dxf]
MaxEmbeddedImagePixels=2000000   (oder noch mehr)

Der Default ist nur 20000.

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 02. Sep. 2008 editiert.]

steffen vom stahl 03. Sep. 2008, 08:37

Hallo Pelle,

das klappt ja wirklich. Und wieder mal ist bewiesen ELCAD kann (fast)alles. Der Default war bei mir auf sogar auf 0.


Pelle Bootsmann 03. Sep. 2008, 09:02

Hallo Steffen,

die 0 erzeugt den Default von 20000.

Solche Schalter werden bei der Installation automatisch angelegt,
um den User später vor Schreibfehlern zu schützen.