Letzten Revisionsstand wiederherstellen / ELCAD
dragon1958 26. Nov. 2007, 14:49

Kann mir mal jemand sagen, wie ich unter ELCAD 7.3.2 den letzten Revisionstand eines Projektes wiederherstellen kann?
Leider hab ich versehentlich Änderung an einem Projekt gemacht, die eigentlich in der Kopie gemacht werden sollten

Bodo_M 26. Nov. 2007, 15:24

hallo Dragon1958,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und
viele neue erkenntnisse.

das hatten wir schon mal..... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/001291.shtml#000001

PSG 30. Nov. 2007, 15:27

Hallo Dragon1958,
wenn du den Urstand deines Projektes wieder haben willst, erster Revisionsstand, dann gebe das Projekt einfach als ASCII-Backup aus
(Extra,Dienste,ASCII-Backup Zeichnungen), und lese das Projekt wieder ein, das dürfe der schnellste Weg sein.

Ich weis nur nicht wie ob diese Funktion so von Aucotec gedacht war oder eine Fehler ist.

Gruß,
PSG


Pelle Bootsmann 30. Nov. 2007, 15:39

Zitat:
Original erstellt von PSG:

Ich weis nur nicht wie ob diese Funktion so von Aucotec gedacht war oder eine Fehler ist.

Hallo PSG,

es ist ein Fehler. Damit wird man sich wohl das Projekt endgültig
zerlegen.
Die Funktion ASCII-Backup ist dafür gedacht, bei einer ganz oder
teilweise beschädigten Projektdatenbank wenigstens die Zeichnungen
zu retten. Die Funktion untersucht alle Dateien im Projekt danach
ob sie eine Zeichnung enthalten und gibt diese aus. Dabei kann es
sich aber auch um ältere Revisionsstände handeln.