Automatisch vergebene Klemmen ausgeben / ELCAD
s.koni 08. Okt. 2007, 11:34

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich eine Liste der automatisch vergebenen Klemmen ausgeben kann?

Hintergrund: Wir haben ein ELCAD 5er Projekt nach ELCAD 7 übernommen und einige Änderungen durchgeführt. Leider ist uns erst jetzt aufgefallen, das das Projekt nicht eingefroren worden ist und sich nun einige Klemmen geändert haben (ganz genau warum kann ich auch nicht sagen!).

Nun würde es einiges Erleichtern, wenn ich eine Liste hätte, auf der zu erkennen ist, welche Klemme von Hand editiert wurde (die hat sich sicher nicht geändert) und welche von ELCAD automatisch hochgezählt wurde.

Würde mich über jede Idee hierzu sehr freuen!!!!

Vielen Dank schon mal
s.koni

UKanz 08. Okt. 2007, 11:52

Hallo s.koni,

mache mal eine Kopiere von Deinem Projekt und setze es zurück. Alle Klemmen
die nach dem Rücksetzen keine Klemmennummer mehr haben, wurden automatisch
nummeriert. Die Klemmen, die trotz Rücksetzen noch eine Klemmennummer haben,
sind von Hand ausgefüllt.

Vielleicht hilft das ja ein bißchen weiter.

s.koni 08. Okt. 2007, 12:02

Danke Uli für deine Antwort.

Oft sind die einfachen Lösungen zu offensichtlich, dass man sie übersieht. Da ich dann keinen Klemmenplan machen kann (ist ja nichts ausgewertet) müsste ich alle Stromlaufplanblätter vergleichen. Bei 777 Blättern nicht gerade so einfach!

Mein Wunsch wäre es gewesen, eine Liste zu erhalten die ich dann leichter vergleichen kann. Vielleicht gibt es ja doch diese Möglichkeit irgendwie! Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Klemmenpläne Blatt für Blatt vergleichen.

Danke für die schnelle Antwort!
mfg
s.koni

[Diese Nachricht wurde von s.koni am 08. Okt. 2007 editiert.]

Rolf K. 08. Okt. 2007, 12:10

Hallo s.koni,

alle Klemmennummern im Projekt die vom System vergeben wurden haben im Klemmeneditor schwarze Zahlen, händisch vergebene oder eingefrorene haben grüne Zahlen. Vielleicht erleichtert das die Suche.

UKanz 08. Okt. 2007, 14:30

Hmm.... 

Vielleicht die Klemmleiste zurücksetzen und im Klemmeneditor auffüllen.
Ich meine z.B. die Klemmen von 1 bis 100 auffüllen und dann das Projekt
auswerten. Alle Klemmen mit einer Nummer über 100 müssen dann automatisch
befüllt sein.

s.koni 09. Okt. 2007, 08:29

Vielen Dank für die Antworten!!!

Werde mit mal überlegen, welche der Vorschläge ich mal ausprobiere.

Viele Grüße
s.koni