Typ 6 mehrfach mit gleichem Anschluß verwenden? / ELCAD
IS-AG 06. Jun. 2005, 12:53


typ6_mehrfach.jpg

 
Hallo zusammen,

ich wundere mich gerade schon wieder... 

Bisher gab es eine Fehlermeldung wenn ich 2 mal das gleiche Gerät vom Typ 6 mit der gleichen Anschlußbezeichnung platziert habe. "Gerät schon vorhanden".

Nun kann ich in der 7.3 x-beliebig viele Geräte mit dem gleichen Anschluß platzieren und dazu auch noch auswerten. (Siehe Bild, z.B. Anschluß "b.."

Ist das auch etwas neues aus der 7.3?

Gruß Uli

Bodo_M 06. Jun. 2005, 13:18

hallo Uli,

du hast in deinem beispiel noch kein hauptgerät (typ 5), warum
sollte es also zu einer fehlermeldung kommen?

IS-AG 06. Jun. 2005, 13:34

Hallo Bodo,

hmm, das ist mir noch nie aufgefallen, dass das funktioniert.
Funktioniert auch schon in der 7.2.1 so, also war meine Behauptung eben nicht so ganz richtig.

Gruß Uli

Bodo_M 06. Jun. 2005, 14:04

hallo Uli,

das war auch in der 5er so und ich denke in der "ms dos" version
wird es nicht anders gewesen sein.

töchter (typ 6) reden halt nicht miteinander......frauen.... 

IS-AG 06. Jun. 2005, 15:49

Hi Bodo,

dass Frauen nichts reden, ist mir neu.      Bodo, die beiden Töchter haben ja kein Telefon...

Deswegen braucht eine Frau auch immer 2 Freundinnen. Eine mit der sie reden kann, und eine über die sie reden kann. 

Gruß Uli