Klemmeneditor -> Klemmenliste / ELCAD
Toto1901 20. Dez. 2004, 16:13

Hallo zusammen,

ich habe im Klemmen-Editor bei einer Klemmleiste Klemmen hinzugefügt,
diesen dann über editieren eine Artikelnummer vergeben.

Warum werden die zugefügten Klemmen nicht in meine Klemmenliste (Stückliste) übernommen  

Danke

symbadische s nnige Grüße
Thomas


[Diese Nachricht wurde von Toto1901 am 20. Dez. 2004 editiert.]

IS-AG 20. Dez. 2004, 21:44

Hallo Thomas,

eine Klemmenliste ist eine projektbezogene und zum Zeitpunkt der Erstellung aktuelle Zusammenfassung aller im Stromlaufplan befindlichen und ausgewerteten Klemmleisten mit den dazugehörigen Klemmen.

Ich glaube, es bleibt Dir nur der Weg, ein Blatt mit Reserveklemmen anzulegen. Beim Inhaltsverzeichnis kannst Du diese Seite ja mit Filtern ausgrenzen, und beim Plotten im Stapel weglassen.

Gruß Uli

Toto1901 21. Dez. 2004, 06:39


Klemmeeditieren-.jpg

 
Hallo Uli,
vielen dank für Deine Antwort.

Welche Bedeutung hat dann beim Klemmen editieren:
"in Stückliste    Ja"

symbadische Grüße
Thomas

Toto1901 21. Dez. 2004, 07:57

Hallo Uli,

ich habe mir anderst geholfen,
leere Klemmenliste erstellt und dort dann die Reserveklemmen aufgenommen, anschließend an die "projektbezogene" Klemmenliste angefügt,
so bekommen die Klemmen im Klemmenplan keinen Darstellungsort.


Dies hat sich aber für mich immer noch nicht geklärt

Zitat:
Original erstellt von Toto1901:
Welche Bedeutung hat dann beim Klemmen editieren:
"in Stückliste    Ja"

symbadische Grüße
Thomas

IS-AG 23. Dez. 2004, 17:59

Hallo Thomas,

das habe ich eben auch noch mal probiert, aber bei Stückliste = JA komme ich auch zu keinem Ergebnis. 

Gruß Uli