aucotec view / ELCAD
DESIRO 31. Jul. 2003, 09:56

Hallo zusammen,

Idee :
Übergabe aller in ELCAD erstellten Projektunterlagen als pdf-Daten in aucotec view an den Kunden.

Problem :
Die Auflösung beim erstellen und somit die Dateigröße ist nicht frei wählbar. Ein Blatt hat dann als pdf-Datei ca. 600kb, bei einer Gesamtblattanzahl von 15482 komme ich selbst mit einer DVD nicht weiter.

Lösung :
????


gruß stefan

Bodo_M 31. Jul. 2003, 10:15

hallo,

sorry die aufloesung ist nicht einstellbar.

ciao
bodo m

mw-bs 31. Jul. 2003, 17:40

Hallo DESIRO!

Wenn ich richtig im Bilde bin, wird beim aucotecview eine große Anzahl PDF-Dateien mittels einer MDB-Datei strukturell verknüpft.

Die erzeugten PDF-Dateien aus Elcad (oder auch aus Ruplan) sind nach meinen Erfahrungen noch stark optimierungswürdig, insbesondere in Hinsicht auf ihre Größe. Mit dem Adobe Acrobat (nicht der Reader) hat man eine Stapelaktion "Speicher optimieren" zur Verfügung. Mittels dieser Aktion ist es mir gelungen die erzeugten PDF-Dateien in ihrer Größe im Durchschnitt auf ein Drittel zu verkleinern. Macht einen nicht unerheblichen Unterschied.

Gruß Michael

DESIRO 04. Aug. 2003, 15:01

Hallo Michael !

Vielen Dank für den Tipp !!
Habe mit der Speicheroptimierung eine Einsparung von 60%-65% erreicht !!

Gruß Stefan