keine Radien im dxf / CATIA V5 Drafting
Sabine.R 17. Mai. 2010, 13:42

Hallo,

Ich habe Teile mit Sheet matal abgewickelt und mit "save as dxf" die Abwicklungen gespeichert. In den dxf-Files sind jetzt keine Radien mehr sondern nur kleine Striche, Bohrungen sind auch keine Kreise mehr. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder was ist hier falsch. Mache ich im Drawing eine unfoldet view, ist diese auch i.o.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar

Grüße von Sabine

BonoVox 17. Mai. 2010, 15:37


UNTITLED.PNG

 
Grüß dich.

Ich hab jetzt mal bei mir einen DXF-Export mit meinen Einstellungen (siehe Anhang) gemacht und die Kreise sind auch im DXF als Kreise exportiert worden.
Probier mal meine Einstellungen.

LG Michi

Sabine.R 17. Mai. 2010, 16:15


Abwicklung.jpg

 
Hallo,

In den Einstellungen haben wir schon alles ausprobiert, auch Deine verwendeten, da ändert sich nichts.


Sabine

CadV5UserR 17. Mai. 2010, 16:31


Optionen.JPG

 
Hallo Sabine,


Kann es sein das nur die CATIA Darstellung der DXF ungenau ist?

Versuch mal in den Optionen die 2d Genauigkeit höher zu setzen.

Teste vielleicht auch mal ob der Maßstab noch stimmt.

Gruß
Ralf