Darstellungsproblem Catia V5-R6 2014 / CATIA V5 Allgemein
Mxrco201 04. Aug. 2019, 18:56


image001.png


image0101.png

 
Hallo Cad.de Mitglieder,

ich habe schon lange nach einer Lösung für unser Problem gesucht und konnte leider nichts finden, dass mir ansatzweise hilft  .
Unser Problem ist das wir mit Windows 10 1809 (Build. 17763.615) mit einer FirePro V5900 bei Catia V5-R6 2014 mit Service Paket 4 Build Nummer 24 und Hotfix 52
folgende Probleme wie in den Bildern bekommen. Ich habe die vermutung, dass es an den Grafikkarten Treibern für Windows 10 liegt. Jedoch konnte ich alleine keine Lösung finden  . Unter Windows 7 hat alles gut funktioniert. Hat jemand von euch eine mögliche Lösung für micht.

P.s: Wir haben schon alle Treiber von Amd durchprobiert, leider ohne Erfolg  .

Ihr würdet mir echt helfen 

Grüße Marco

thomasacro 04. Aug. 2019, 21:30

Hi Marco und willkommen im Forum.

Ein Versuch: Stell mal die Darstellungsqualität rauf oder runter und schau mal, ob sich was verändert.

CadV5UserR 05. Aug. 2019, 11:44

Hallo Marco,

wir benutzen zwar ausschließlich die Quadro Grafikkarten von Nvidia, dein Bild kommt mir aber bekannt vor.
Wir hatten in der Catia Enviroment eine Beschleunigungs-Option gesetzt, welche bei bestimmten Quadro Treibern unter Win 7 und Win 10 ( selten )diesen Effekt hatte. Catia stützte danach oft ab.


CAT_VBO_ALLOWED=1


Wir erhofften uns eine bessere Leistung bei größeren Baugruppen.
Nachdem wir diese Zeile wieder rausgenommen hatten war soweit alles ok.

Vielleicht hilft das auch die den AMD Grafikkarten.


Gruß,
Ralf

Mxrco201 06. Aug. 2019, 18:32

Ralf du bist mein Held! 

Es hat funktioniert yippie.
Es war zwar bei uns nicht im Enviroment drin aber ich habe den Wert mal auf 0 gesetzt und dieser Fehler tritt nicht mehr auf.
Wird wahrscheinlich als Default aktiv sein 
Danke aber auch an Tom  .

Jetzt können die Mitarbeiter wieder weiter arbeiten und ich kann weiter auf Windows 10 migrieren  .