Geƶffnete DXF Datei wird nicht erkannt! / BobCAD-CAM
StefanSarfert 28. Nov. 2007, 10:50

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit MegaCAD, aus einer 2D Ableitung (.prt), eine DXF Datei erstellt und möchte diese nun in BobCAD/CAM einlesen, aber wenn die Datei geladen wird zeigt er mir allerdings keine Zeichnung an ...  Habe ich evtl etwas mit den Layern im MegaCAD verkehrt gemacht?

MFG Stefan

BobCAD/CAM version: Bob CAD-CAM Wire 16.1
MegaCAD 2005 3D Version: 13.0

Hardy04 01. Jan. 2008, 20:53

Hallo Stefan,

leider habe ich die Nachricht erst so spät gelesen. Ich möchte versuchen Dir zu helfen. BobCADCAM V16 ist dochz schon etwas älter und es könnte sein das die CAD-Datei im vorliegenden Format nicht verarbeitet wird.
Ich arbeite mit verschiedenen CAD-Systemen u.a. auch mit BobCADCAM z.B. V21.
Wenn Du kannst sende mir die Datei und ich versuche sie für BobCAD-CAM V16 umzuwandeln. Ich denke das geht.
Gern helfe ich Dir mit BobCAD, aber ich bin erst bei V18 eingestiegen.

MfG
Andreas

StefanSarfert 02. Jan. 2008, 23:14

Hallo Andreas,

vielen dank für deine Antwort allerding habe ich das Problem bereits gelöst es ist zwar aufwendig aber nach mehreren Wochen rumprobieren und rumtrixen habe ich es endlich geschafft  .

Das Problem lag am MegaCAD 2005 und nicht am BoBCAD. Ich habe auch bereits eine Maschinen-spezifische Anleitung geschrieben falls sie dich interessiert schick ich sie dir per E-mail.

MFG Stefan