Corridor surfaces update Problem / AutoCAD Civil 3D
cadplayer 11. Aug. 2016, 15:03

Kennt jemand das Problem, dass die rebuild-methode bei corridor nicht richtig läuft. Quasi eine Veränderung zwar innerhalt des Corridor (aus sicht des Corridorsectioneditor richtig ist). Die Veränderung jedoch sicht nicht auf Corridor surfaces auswirkt (Top- und Terrassniveau) ?!

CADsolutions 12. Aug. 2016, 11:50

Hallo Dirk,
das ist mir auch schon aufgefallen. Manche DGMs müssen von Hand "neu erstellt" werden. Da ich keine Lust habe zu prüfen welche, gehe ich am Ende der Bearbeitung durch ALLE DGMs (extrem nervig).Ist mir aber erst ab Version C3D15 aufgefallen. Du bist noch mit 14 unterwegs (s. Sysinfo)?

Gruß
CADso

cadplayer 12. Aug. 2016, 16:49

Danke für deine schnelle Rückmeldung.
sysinfo ist nervig, da ich auf allen foren innerhalb cad.de das ändern muss, danke für die Erinnerung.

Ja ich lasse inzwischen den CorridorSectionEditor  immer laufen, damit ich gleich sehe, ob die Surfaces richtig aktualisiert werden.
Hierzulande klebt man ja Pläne an die Klohwand (kein Wert), alles soll nur noch über Maschinensteuerung passieren. Ich muss quasi gleich Surfaces im xml liefern. Dis Entwicklung sehe ich eher kritisch, da ich 1000 prozentig sicher sein muss, dass Civil Surfaces richtig erzeugt. Dem ist nicht immer so. Speziell in Kreuzungen ist das extrem schwierig. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, welcher Hersteller das besser kann als Autodesk.
Ich bin absoluter Fan und arbeite gern mit Civil. Auffällig und anfällig ist es schon, geschweige denn, den 64bit os komplett auszunutzen. Diese Diskussionen gab es jedoch schon häufig. Newcomer sind gefragt, die gezielt in dies Lücke einstechen.

ktww 13. Aug. 2016, 10:07

Zur sysinfo kann ich dir helfen. Es gibt beim Profil bearbeiten direkt unter dem Text ein Feld:
"Diese Systeminfo gilt ab sofort für alle Foren" .... Dort ein Hakerl machen sollte helfen