Anschlussleitung mit DACH Extensions 2014 / AutoCAD Civil 3D
barthi 22. Sep. 2013, 20:28

Hallo!

Wo finde ich denn Informationen, wie man eine Anschlussleitung (Hausanschluss) in Civil 2014 mit DACH extensions herstellt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man ein neues Netz definieren muss.
Ich habe auch gesehen, dass man bei den Stilen und dem Komponentenkatalog "Anschlussleitung" auswählen kann, aber wie genau muss die Leitung dann definiert werden?

Danke für Eure Hilfe und nen guten Start in die Woche.
barthi

barthi 25. Sep. 2013, 11:34

Hi!

Also, ich hab tatsächlich die gute versteckten Beispieldateien gefunden und konnte das soweit auch umsetzten.

Das Problem, dass ich jetzt noch habe ist, dass die Anschlüsse nicht auf der richtigen Höhe liegen.
Ich habe die Referenzachse angegeben, aber trotzdem werden die Anschlüsse zu hoch angelegt.

Was mache ich falsch?

Danke,
barthi

fredvomjupiter 26. Sep. 2013, 07:06

Guten Morgen barthi!

Ich verwende die cseTools und dort geht das relativ einfach.

Kannst Du vielleicht mal kurz beschreiben, wie das mit den DACH-Extensions funktioniert, um uns auf Deinen Wissensstand zu bringen.
Ich unterstelle mal, dass sich mit dem Thema noch nicht sehr viele beschäftigt haben und deshalb auch noch keine Antworten eingetrudelt sind.
Mich interessiert das Thema und vielleicht kommen wir dann gemeinsam auf eine Lösung. 

PFKBAU 02. Okt. 2013, 10:01

hallo zusammen

mich würde auch interessieren wie und wo diese anschlussleitungen erstellt werden. ich kann bei civil 2014 und den Extensionen nichts finden. wo gibt es die genannte Beispieldatei ?

gruss

guido