Krümmer in der Haltung / AutoCAD Civil 3D
tobwo 01. Okt. 2010, 10:21


Nullschacht.jpg

 
Hallo

ich möchte einen 45 Krümmer in eine Haltung einbauen, weil für ein Schacht kein Platz ist.

Frage 1:
Ist es möglich, dass die Haltung ordentlich miteinander verschnitten werden?
Oder ist da wieder Handarbeit angesagt.

Frage 2
Wie bekomme ich einen Nullschacht ausgewählt, wenn nur noch die Beschriftung sichtbar ist?
Dies ist notwendig um Komponenten anzuschließen bzw. zu trennen.
Ich konnte den Nullschacht nur noch über den Projektbrowser löschen.

fredvomjupiter 01. Okt. 2010, 13:10


iba-0008.png


iba-0009.png

 
Zu 1:
Also bei mir werden die Haltungen sauber verbunden. Erst wenn Du den Nullschacht löschst, werden die Haltungen wieder aufgebrochen.

Zu 2:
Hier musst Du den Stil beim Schacht halt auf irgendwas anderes als "_keine Darstellung" einstellen. Das aber wieder über den PB.

tobwo 02. Okt. 2010, 11:05

Danke für die Hinweise

zu 2:
Im Schachtstil musste ich in der Anzeige/Lageplan den 3D-Körper bzw Schraffur anstellen
Dann hat alles funktioniert.