3D-Modell spiegeln / Alibre-Geomagic Design
elalea 12. Mrz. 2019, 15:15

Hallo,
ist das richtig, dass man ein 3D-Teil nur an einer der Ursprungsebenen spiegeln kann und nicht an einer neu eingefügten Ebene?
Ich habe mir jetzt mir "K-Element spiegeln" ausgeholfen, jedoch konnte ich dabei den Shell nicht mit spiegeln.
Geht das Spiegeln an einer anderen Ebene ggf. in der aktuellen Version?

Ralf Schrödter 12. Mrz. 2019, 17:22

Hallo elalea,

Willkommen in Alibre Forum.

Eventuell zeigst Du uns ein Beispiel des 3D Teils bzw. was Du erreichen möchtest und wir können Dir helfen.


Gruß Ralf

elalea 13. Mrz. 2019, 08:24


Blechteil1.png


Blechteil2.png

 
In den angehängten Bildern sieht man, was ich gezeichnet habe und im 2. dann, wie es am Ende aussehen soll.

Ralf Schrödter 13. Mrz. 2019, 10:40

Vielen Dank für die Screenshots, kannst Du das 3D Teil (vor dem Spiegeln) auch zur Verfügung stellen?

Gruß Ralf