Importierte Step Dateien / Alibre-Geomagic Design
kayauwei 29. Jan. 2019, 14:22


2019-01-29_14-12-30.jpg

 
Hallo, ich hab immer wieder Probleme mit importierten Step Dateien, z. B. Bauteile oder Komponenten von Drittanbietern.

Nach Import sind die Teile wie "flächenverdreht", teilweise transparent, nur Kanten sichtbar oder Flächen von einer Seite sichtbar, von der anderen transparent. Bild im Anhang.

Ich muss die Teile oft nach nachbauen, was viel Zeit verschwendet, nachfordern anderer Dateiformate kann man bei Lieferanten in der Regel nicht. Importoptionen habe ich alle durchprobiert.

Kennt ihr das Problem? Was macht ihr in einem solchen Fall?
Gruß, Kay

Micha Knipp 29. Jan. 2019, 14:34

Zitat:
Original erstellt von kayauwei:
Kennt ihr das Problem? Was macht ihr in einem solchen Fall?

Ja, wurde schon öfter diskutiert. Mein Rat.