Dynamische Blöcke und Attribute in Bauteiltabellen / AEC Allgemein
MagicMaxx 15. Dez. 2014, 11:48

Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage.

Aber vorab vllt. eine Beschreibung was ich mache und was ich vorhabe.

Wir arbeiten mit Auto CAD Architecture 2015. Derzeit erstelle ich Blöcke, die über Auswahlparameter und den Sichtbarkeitsstatus variabel sind.
Diese Blöcke haben auch Attribute die ich benötige um sie in Datenextraktionen in CSV Dateien zu schreiben, die ich wiederum in unser Waren- Wirtschaftsprogramm importieren kann. Da die Erstellung einer solchen CSV Datei über den Befehl Datenextrakt für einen nicht geübten CAD Anwender (keine CAD Zeichner) kompliziert wirkt, ist mein Gedanke mit Bauteil- Tabellen zu arbeiten.

Nun zu meiner Frage, kann man Attribute aus Blöcken irgendwie in Bauteil- Tabellen einlesen? 
Ich weiß, dass ich die Bauteil- Tabellen über Eigenschaftssätze füttern muss. Ich finde leider aber keinen Weg die Eigenschaftssätze mit meinen bereits vorhandenen Attributen zu füttern. 

Mfg Maxx